Dienstabend "Trennen und Schneiden" Teil 2

am . Veröffentlicht in Einsatzabteilung

Der dieswöchige Dienstabend führte uns wieder einmal zur Berufsfeuerwehr auf die Bereichswache 30. Auf dem Plan stand der zweite Teil des Blocks "Trennen und Schneiden".

Als Fortsetzung des Ausbildungsblocks "Trennen und Schneiden" aus dem letzten Jahr hatten wir diese Woche die Gelegenheit den Umgang
im Acethylen-Brennschneiden und dem Plasma-Schneidgerät zu üben. Los ging es mit einer theoretischen Einweisung in die beiden Geräte.
Themen wie Verwendungszweck, Sicherheit im Umgang mit den Geräten und die richtige Bedienung wurden angesprochen. Anschließend konnten
noch offene Fragen geklärt werden bevor es an die Praxis ging.

Nach einer kleinen praktischen Vorführung hatte jeder die Möglichkeit selbst einmal mit den Geräten zu experimentieren.

Vielen Dank für diesen lehrreichen Unterricht !

Interesse an Technik ? Mach mit !